Die Band

Second . . .

Wie der Name der Band schon sagt, hat er sich aus unserem musikalischem Programm ergeben. SECOND WIND spielt Gitarrenrock der 70er und 80er Jahre mit dem Schwerpunkt auf ´Southern Rock´. Wir verhelfen dank der schnörkellosen und unprätentiösen Interpretation der Band so manch vergessenen Song zu neuem Leben, eben zu einer ´zweiten Luft´ also  SECOND WIND .

In der Tat haben wir eine gemeinsame Vorliebe für die aus dem Süden der USA kommenden Musik, und so entstand ein Programm, das fast ausschließlich Coverversionen der bekanntesten Bands dieser Stilrichtung enthält. Songs von Lynyrd Skynyrd, den Outlaws, Doc Holliday oder Molly Hatchet sind feste Größen im Repertoire von SECOND WIND.

Nun, wir arrangieren unser Programm immer gerne mit komplexen, fetten Gitarrensounds – falls gewünscht auch mit englischer Einstellung ( Alle Regler nach rechts!)  – und immer wieder  eine Prise Billy Gibbons: „Lord take me downtown – I’m just looking for some tush”

Da wir ausschließlich die Songs unserer musikalischen Vorbilder spielen, wählen wir diese in der Regel gemeinsam nach unserem Geschmack aus. So kann es auch außerhalb der Südstaatenmusik in andere musikalische Bereiche gehen, die uns Spaß machen. Insbesondere durch unsere bezaubernden Backroundsängerinnen Marie-Christin und Maren, die auch den Lead-Gesang bei einigen Songs übernehmen, haben wir auch die weiblichen musikalischen Bereiche für uns und unsere Fangemeinde entdeckt.

That SECOND WIND may be just around the corner. But you’ll never find it if you sit down and stop.

-Darren Poke-